Unmasked.Poker Hero League | 02.06.-30.08.2022
Auf der erst neu geschaffenen Pokerplattform von Unmasked.Poker startete am 2. Juni die Meisterschaft mit 26 Spieltagen - gespielt wurde Dienstags und Donnerstags. Gewählt wurde ein Punktesystem, in dem konstant die Top 30 mit Punkten belohnt wurden.

Insgesamt gab es 204 verschiedene Teilnehmer und 150 davon schafften es auch mindestens 1 Mal in die Punkte. Im Schnitt konnten über 100 Teilnehmer je Spieltag gezählt werden. Die Pocket Rockets aus Verl stellten 5 Spieler in dieser Meisterschaft. Neben Mitorganisator Potti waren auch Jens C., Carsten, Burkhard und Salvatore mit am Start.

In dieser kostenlosen Meisterschaft stand der Spaß im Vordergrund, dennoch wurden für die Top 10 der Abschlusstabelle diverse Sachpreise im Gesamtwert von über 2500 Euro verteilt. Das besondere an dieser Pokerplattform ist, dass alle Spieler eines Tisches mittels Webcam und Headset mit einander sprechen können. Dies wurde auch zahlreich genutzt und so kam auch eine Live-Poker-Atmosphäre zustande. Wir finden dieses Konzept einfach genial!

Neben dem Gesamtranking gab es noch ein Ticket für alle Tagessieger für ein noch ausstehendes Sonderevent zu gewinnen. Ein guter Anreiz für Spieler, die erst verspätet in die Serie eingestiegen sind. Burkhard konnte sich dieses Ticket mit einem Sieg am ersten Spieltag direkt sichern. Und auch Jens erhielt seine ersten Punkte an Spieltag 1. Während Burkhard an den Spieltagen 2 bis 15 nur noch ein weiteres Mal Punkte ergattern konnte, lief es für Jens immer besser. Er konnte sehr konstant Punkten und übernahm am 7. Spieltag die Führung in der Meisterschaft. Am 12. Spieltag folgte dann der Tagessieg, mit dem sich Jens nicht nur deutlich absetzen , sondern auch das Ticket für das Sonderevent ergattern konnte.

Salvatore fand erst keinen rechten Zugang zur Turnierstruktur, konnte sich dann aber deutlich steigern. Mit einer tollen Punkteserie an den Spieltagen 12 bis 17 verbesserte er sich in die Top 20. Burkhard war zu diesem Zeitpunkt bis auf Platz 50 abgerutscht. Für Carsten und Potti lief es in der Serie leider nicht so gut. Zum einen konnten sie leider nicht ganz regelmäßig am Turniergeschehen teilnehmen, liefen aber auch immer wieder in sehr unglückliche Setups.

Während Jens mit seinem komfortablen Vorsprung dann seine Taktik an den letzten 8 Spieltagen etwas umstellte und eigentlich nur noch auf gesicherte Punkte aus war, kam von Burkhard noch mal eine Kampfansage, die es dann aber auch in sich hatte. 2 Siege Back-to-Back an den Spieltagen 19 und 20 sowie 2 weitere Topresultate an beiden Folgespieltagen ließen ihn in kürzester Zeit bis auf Platz 4 vorschnellen. Sogar der Gesamtsieg war 4 Spieltage vor Ende wieder im Bereich des Möglichen. Aber auch ein bisher unauffälliger Spieler mit dem Nickname Elias1973 konnte in dieser Phase der Meisterschaft sehr konstant Topergebnisse einfahren und verbesserte sich bis auf Platz 2.

An den letzten 4 Spieltagen punktete Burkhard nur noch einmal und am Ende sprang Platz 6 für ihn heraus. Salvatore konnte nach seinem Zwischensprint Mitte der Saison dann am Ende noch mal richtig aufdrehen. Er sicherte sich mit seinem Tagessieg am vorletzten Spieltag nicht nur das Ticket zum Sonderevent, sondern konnte die Saison damit auf einem tollen 15. Platz beenden!

Die Entscheidung in der Meisterschaft fiel erst am letzten Spieltag. Jens und Elias waren die einzig verbliebenen Spieler, die noch für den Gesamtsieg in Frage kamen. Jens wusste, dass ihm eine Platzierung in den Top 20 die sichere Meisterschaft bedeuten würde, während Elias mindestens eine Top 3 Platzierung brauchte. Also beste Voraussetzungen für unseren Jens. Aber bei noch 45 Spielern im Turnier lag Jens auf dem letzten Platz, aber Elias auch nur direkt vor ihm. Alles sah sehr gut. Jens konnte sich dann noch einmal aufdoppeln, aber fast zeitgleich startete Elias einen glaublichen Run. Innerhalb von nur ein paar Händen ging es für ihn wieder in die Top 10. Jens blieb Smallstack und konnte sich nur so gerade in die Punkte retten, Platz 30 mit 5 Punkten. 5 Punkte, die aber sehr wichtig werden konnten, denn nun musste Elias für den Gesamtsieg schon das Heads Up erreichen. Aber das große Schwitzen nahm seinen Anfang…

Bei noch 10 verbliebenen Spielern übernahm Elias sogar kurzzeitig die Spitze im Turniergeschehen, während Jens keinen Einfluss mehr nehmen konnte und zum Zuschauen verdammt war. Dann war es aber doch auf einmal geschafft, denn Elias schied auf Platz 7, direkt vor dem Final Table aus…

Damit konnte sich Jens für den Gesamtsieg in der Meisterschaft feiern lassen. Und das völlig zu recht. Er konnte an 19 von 26 Spieltagen punkten. Ganz herzliche Glückwünsche zu dieser Glanzleistung!!



Endstand Top 20


Burkhard konnte nur 8 Mal die Top 30 für Punkte erreichen, ist dafür aber der einzige Spieler mit 3 Tagessiegen und er war damit auch sehr zufrieden. Salvatore schaffte es 9 Mal in die Top 30.

Insgesamt sind wir als Pocket Rockets natürlich überglücklich und hätten mit diesem tollen Ergebnis nicht gerechnet. Nach dem letzten Turnier haben wir uns dann in kleiner Runde mit Jonas von Unmasked.Poker auf ein virtuelles Bierchen getroffen und den Champion gefeiert.



"Prost Jens"


Jetzt steht noch das Sonderturnier an, bei dem sich alle Tagessieger für einen weiteren Abend treffen. Wir werden berichten!!

Wir bedanken uns für die tolle Arbeit des Teams von Unmasked.Poker, die eine wirklich tolle Plattform geschaffen haben und ein perfekter Gastgeber waren. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns sehr, dass es auch in Zukunft mit den regelmäßigen Treffen weiter gehen wird. Wir SEHEN uns an den Tischen.

Bis dahin, Eure Pocket Rockets aus Verl.