Team Cup X - Vorrunde 2 | Homegame

Am 01.04. wurde die 2. Vorrunde im Team Cup ausgetragen. Gab es in der ersten Vorrunde noch Punkte für alle Spieler (70-50-40-30-20-10), so wurde die Struktur jetzt deutlich kopflastiger (120-90-60-30-10-0). Eine vordere Platzierung wurde also deutlich mehr belohnt.

Gespielt wurde erneut an 4 Sechser-Tischen.

An Tisch 1 konnte sich BexPoker198 gegen Insusanu in einem sehr langen Heads Up durchsetzen. Zum Schluß ging Insulanu etwas die Puste aus. Zuvor hatte er lange den Chipvorsprung auf seiner Seite. Dritter wurde an diesem Tisch MesuKasa.




An Tisch 2 wurde nciht lange gefackelt, hier gab es ein reines Action-Feuerwerk. Die finale Hand wurde weit früher ausgeteilt als an allen anderen Tischen. Etwas glücklich konnte sich toddi2408 zum Abschluß, nach einem All-In am Turn, noch auf dem River verbessern. Aber sein Chipvorsprung ließ einen mutigen Call am Turn auf jeden Fall zu. Dritter wurde AD-ST-NA.




An Tisch 3 sah es in der finalen Hand für H-H-H@PS erst gar nicht gut aus, am Turn gab es dann die entscheidene Verbesserung und alle Chips waren in der Mitte. Kurzes Schwitzen vor der Riverkarte, dann war der 2. Vorrundesieg aber unter Dach und Fach. Und nebrewrot knapp geschlagen. Auf Platz 3 durffte sich badeandy einreihen.




Die Zuschauer an Tisch 4 konnten sich auch hier über ein längeres Heads Up freuen. In der finalen Hand limpt Shadoww gefolgt von einem All-In-Push von Schnickser mit 11 BB . Shadoww findet einen interessanten Herocall und liegt damit genau richtig und gewinnt diesen Tisch. Auf Platz 3 kam Oemmers ins Ziel.




Der zweiten Vorrunde konnte das Team Dynamite seinen Stempel aufdrücken, mit 2 Siegen gab es satte 240 Punkte für das Team. Auch die Ostwestfalen Camorra und die Aces of Spades konnten wichtige Punkte sammeln. Im Mittelfeld dieser Vorrunde finden sich die Teams Flo(p)ToTop(h), die Black Sails und das Team Tief aus dem Westen wieder. Während sich das Team der Einfallslosen leicht verbessert präsentieren konnte, gab es für die glücklose Big Bluff Theory fast gar nichts zu holen (Mickrige 30 Punkte...).

Nach Abschluss der Vorrunden liegen aktuell 2 Teams gleichauf an der Spitze: Aces of Spades und Team Dynamite mit je 370 Punkten. Das Team der Ostwestfalen Camorra hat sich auf einem guten dritten Platz in der Verfolgerrolle positioniert. Knapp dahinter das Team Flo(p)ToTop(h) auf Position 4. Tief im Westen und die Black Sails beschließen das Mittelfeld. The Big Bluff Theory und die Einfallslosen scheinen auf den Plätzen 7 und 8 schon deutlich abgeschlagen .

Aber auch jetzt ist noch nichts entschieden und weiterhin alles möglich. Beim großen Finalturnier spielen alle Teilnehmer zusammen in einem Multi-Table-Turnier gemeinsam um den Gesamtsieg. Dort gibt es noch satte 1895 Punkte, die verteilt werden möchten...


Den Bericht zur Vorrunde 1 gibt es hier!
Den Bericht zum Finale gibt es hier!

Das vollständige Ergebnis gibt es hier!!