Saison VIII | Rückblick und Vorschau auf Saison IX

Die Saison VIII

Mit dem Dezember Event ging die achte Saison der Pocket Rockets zu Ende. Wir wollen noch einmal auf eine spannende Saison zurückblicken und Bilanz ziehen.

In der ersten Saisonhälfte sah es danach aus, dass Burkhard nach Martin Pott der 2. Spieler wird, der es schafft die Jahreswertung zum 2. Mal zu gewinnen. Mit einem Sieg im Januar und einem weiteren Gewinn im Juni konnte er sich an der Spitze festsetzen. Mit Jens F., Carsten, Ralf, Axel und Richard gab es aber ein breites Verfolgerfeld, das stets in Schlagdistanz blieb. Mit seinem Sieg im Juli konnte dann Ralf die Spitze übernehmen. Burkhard und Richard blieben die ersten Verfolger. Mit seinem 2. und 3. Platz im Oktober und November konnte Jens F. dann noch einmal gewaltig aufholen und hätte beim letzten Event noch die Chance auf den Sieg gehabt, wäre er nicht verhindert gewesen... So konnte Richard beim letzten Turnier des Jahres noch knapp an Jens F. vorbeiziehen und sich den dritten Platz sichern. Ralf hatte beim Dezember Turnier letztendlich keine Probleme mehr und konnte den Gesamtsieg sicher vor Burkhard nach Hause bringen.

Für Ralf ist es der erste Titel in der Jahreswertung nach Platz 2 vor 2 Jahren. Richard freut sich über die erste Gravierung auf unserem Wanderpokal, während sich Burkhard ebenfalls über eine weitere Podiumsplatzierung freut! Ralf reichte ein Sieg zum Titel, während Burkhard und auch Carsten je zweimal erfolgreich waren. Je dreimal in den Top 3 konnten sich Ralf (1, 2, 3), Burkhard (1, 1, 3), Richard (1, 2, 3), und Jens F. (2, 3, 3) platzieren. Ihren ersten Eventsieg konnten gleich 3 Teilnehmer verbuchen. Wir gratulieren Tobias, Michael und Mario. Sven konnte leider nur 3 Teilnahmen verbuchen, gewann aber sein 2. Turnier nach einer Pause von 6 Jahren (Erster Erfolg im Juli 2010)!

Insgesamt kommen wir auf 262 Teilnehmer und bleiben damit nur knapp hinter dem Rekord vom letzten Jahr (266 Teilnehmer). Dieses Jahr hatten wir 8 Firsttimer bei den Pocket Rockets. Darunter auch der Pokerentertainer und -Kommentator Jens Knossalla. Die Anzahl der Frequentplayer konnten wir um einen Spieler steigern und landen bei 26. Insgesamt gab es 41 verschiedene Teilnehmer bei unseren 12 Events.

Auch dieses Jahr schafften die Top 12 einen Eintrag in der „ewigen“ Tabelle. Für Jens F., Andreas und Karen war es der jeweils erste Eintrag. Karen war gleichzeitig eine von 3 Spielern, die sich im Laufe des Jahres unserem Verein neu angeschlossen haben. Ebenso sind nun Lucas und Günter mit dabei. Wir freuen uns sehr!

In der Rangliste der meisten Teilnamen konnten 2016 gleich 10 Spieler mit 10 oder mehr Teilnahmen glänzen. Die Rangliste fürht aber nach wie vor Thilo vor Burkhard und Goldi an. Auf den weiteren Plätzen folgen Alex, Ole, Carsten und Potti.

Vereinsmeister wurde 2016 Alex, der fünfte Team Cup ging an die Preussen Verl Bullets in der Besetzung mit Andreas, Patrick und Marcus. Das Sonderevent 2016 ging an Lars.




Die Saison IX

Beim Thema Team Cup sind wir dann auch schon beim Ausblick auf die kommende Saison IX. Diese wird mit dem Team Cup #06 am kommenden Freitag eröffnet. 9 Teams haben gemeldet und fiebern dem außergewöhnlichen Event entgegen. Die meisten Teams bleiben unverändert. Nur das Team Stukas hat sich leicht verändert und dabei deutlich verstärkt. Mit Ralf, Jens F. und Richard stellt es gleich 3 Teilnehmer aus den Top 4 der aktuellen Jahreswertung. Sie sind somit der größte Herausforderer und wollen einen Angriff auf den Gesamtsieg starten. Wir sind gespannt…

Es gibt aber weitere Highlights in der Saison IX. Da gibt es zum Beispiel das Monatsevent im April. Es wird ein ganz besonderes Turnier werden, da es das 100tes Event in der Geschichte der Pocket Rockets Verl sein wird!!! Dann erwarten uns die 5. Vereinsmeisterschaften im Mai. Wer wird Nachfolger von Ralf, Dirk, Thilo und Alex? Im Oktober gibt es dann noch einen zusätzlichen Feiertag, den wir mit einem Sonderevent nutzen werden…

Gleich zwei Bereiche wollen wir 2017 etwas beleben und unterstützen. Es wird deutlich mehr Übungsrunden geben und einen Ausbau der Homegamerunde zu einer parallelen Online-Meisterschaft!

Die Homegame Runde wird einen neuen Anstrich erhalten. Eine Quartalswertung mit jeweils 2 Turnieren / Monat (gespielt wird dann Donnerstags um 20:30 Uhr) wird in Kürze starten. Dazu gibt es für die Onlinegemeinschaft der Pocket Rockets weitere sensationelle Überraschungen… Also seid gespannt und meldet Euch frühzeitig an. Weitere Info’s folgen in Kürze!

Die Beliebtheit der Übungsrunden bringt uns dazu, häufigere Treffen außerhalb der regulären Saison zu organisieren. Die Runden zeichneten sich in der Vergangenheit dadurch aus, das es in geselliger und lockerer Runde zu tollen Turnieren kam. Im Vordergrund steht nicht zwingend das Ergebnis, sondern die Verbesserung der Spielweise der Teilnehmer. Fragen zu einzelnen Händen werden besprochen und die diversen Sonderregeln - wie das Zeigen der Gewinnerhände - sorgen stets für Heiterkeit...

Es gibt also reichlich Programm, auf das wir uns freuen dürfen. Vor uns steht ein hoffentlich spektakuläres Jahr und wir wünschen allen Teilnehmern stets viel Spaß bei unseren Events. Und dazu wünschen wir natürlich für das neue Jahr beste Gesundheit und alles Gute. Bleibt nichts weiter zu sagen, als

…Shuffle Up and Deal…

(Los geht es übrigens mit einer Übungsrunde am kommenden Mittwoch, 4. Januar 2017 um 19:30 Uhr. Anmeldungen gerne über WhatsApp oder hier bei FB. Thilo und Burkhard sind die ersten beiden Teilnehmer…)