5 Fragen an... | Kurzinterview mit Gallo. 25.08.2016

Calogero Gallo startete bei den Pocket Rockets in der Saison II - 2010. Als Gastspieler, von Martin Pott eingeladen, war sein damaliges Debut äußerst spektakulär. Er kam, sah, spielte und siegte sofort! In der Saison V hatte er dann seinen großen Durchbruch und gewann die Jahreswertung knapp vor Ole. Als regelmäßig erscheinendes Vereinsmitglied ist er auch im Vorstand aktiv.


In der Rubrik „5 Fragen an…“ stand uns Gallo nun zum Kurzinterview zur Verfügung.

PRV Frage 1
Gallo, Du bist seit der Saison II mit in unserer Runde dabei, zuerst noch etwas unregelmäßig, aber dann hat Dich der Pokervirus doch gepackt. Ein kleiner Blick zurück sei erlaubt: Wie bist Du eigentlich damals in unsere Runde gekommen?

Gallo
Ich weiß gar nicht wann das genau war, es war jedenfalls ein Donnerstag. Potti und seine Kumpels haben donnerstags immer Doppelkopf gespielt in der Kneipe "Papillon". Mein bester Kumpel Maik und ich waren in der Kneipe und haben über Poker gesprochen, was damals ja recht oft im Fernsehen übertragen wurde. Das bekam Potti irgendwie mit und zeigte uns am Internet-PC in der Kneipe eine Pokerseite, wo wir die Software auch sofort runtergeladen haben. Da Potti schon ein Konto auf der Seite besaß, hat er uns 5 Euro überwiesen und schon war ich einigermaßen infiziert. Vielleicht hat Potti schon damals mein Talent fürs Pokern gespürt ;-) ;-)

Wochen später fragte er dann, ob ich Lust hätte mit nach Verl zum Pokern zu kommen, ich sagte zu und so hat es seinen Lauf genommen…




PRV Frage 2
Du bist einer der wenigen Glücklichen, die schon einmal die Jahreswertung (2013) gewonnen haben. Auch im Team-Cup warst Du im Team Ostwestfalen Camorra schon erfolgreich. Wo siehst Du nach eigener Einschätzung in Deinem Spiel Deine Stärken und Schwächen?

Gallo
Stärken weiß ich nicht ob ich sie habe, aber meine Schwäche ist ganz klar, dass ich nicht von einer Hand loslassen kann und es wird schlimmer wenn es ein richtig hoher Pot wird. Aber Leute, ich werde mein Spiel ändern - oder auch nicht. Jetzt könnt ihr ins Grübeln kommen, ob ich mich ändere... :-D.

PRV Frage 3
Wenn Du das alleinige Sagen in unserem Verein hättest, was würdest Du an der Runde verändern? Vielleicht die Struktur, die Disziplin/Etikette-Regeln am Tisch oder vielleicht den Rhythmus der Turniere?

Gallo
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Struktur und alles, was noch dazu gehört. Nur eins stört mich so ein bisschen: Wenn einige sich strickt an die Regeln halten. Natürlich sind Regeln da um sie einzuhalten. Aber dieses „Show One - show all“ nervt mich ein wenig. Aber egal, es ist einfach eine tolle Runde.

PRV Frage 4
Eine Frage, die wir auch Salvatore (Unserem 2. Italiener neben Dir) gestellt haben. Siehst Du einen Unterschied im Pokerstil zwischen italienischen und deutschen Spielern, oder gibt es doch alle Spielertypen in den einzelnen Nationen?

Gallo
So groß ist der Unterschied gar nicht. Nur kann ich bei meinem Kumpel und Landsmann Salvatore und mir etwas mehr Aggressivität erkennen. Soll aber nicht heißen, dass alle so sind. Siehe Carsten… ;-)


"The Italien Job" - Gallo und Salvatore


PRV Frage 5
Im Laufe der Jahre lernt man seine Gegenüber immer besser kennen und passt sein Spiel entsprechend an. Gegen wen spielst Du denn in unserer Runde besonders gerne und wen möchtest Du pokertechnisch lieber nicht an Deinem Tisch haben?

Gallo
Es gibt da keine Lieblinge gegen die ich da gerne spiele. Aber mit Andreas Fischer, ich weiß nicht warum, komme ich irgendwie ganz gut zurecht. Kann daran liegen, dass Andreas genauso wie ich nicht gerne eine Hand loslässt und bei großen Pötten erst recht nicht. Möge er mir verzeihen. Gegen Mario Unger spiele ich nicht so gerne. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mich wie ein offenes Buch lesen kann. Aber das wird sich ändern MARIO!

PRV
Gallo, vielen Dank für das Interview. Wir wünschen Dir für den Rest der Saison VIII noch ein paar tolle Ergebnisse!


Kurzinfo zu Calogero Gallo
Spielwart und Mitglied der PRV

Alter: 39
Wohnort: Wiedenbrück
Beruf: Werkzeugmechaniker
Familienstand: Ledig
Pokerspieler seit: "kann ich nicht auf den Tag genau sagen ;-)"


Das Interview führte Burkhard Frankenfeld